Eddy's Sammelsurium auf HTTPS umgestellt.

Eddy's Sammelsurium auf HTTPS umgestellt.

Auch wenn es sich hier in meinem Fall um ein statisches Blöglein handelt, werden Websites welche vom Browser als nicht Sicher gekennzeichnet werden, in absehbarer Zeit nicht mehr funktionieren. Dies erkennt man an dem durchgestrichen Schlösslein in der Addresszeile des Browsers. Grundsätzlich betrifft dies alle http:// Url’s im www.

http ohne ssl zertifikat

Das erstellen eines TXT - Records für das SSL Zertifikat, gestaltet sich bei meinem bisherigen DDNs Anbieter als recht umständlich bist schier unmöglich. Stichworte : challenges certbot und zu guter letzt renewal.

Also habe ich mich nach einem anderen DDNS- Anbieter umgeschaut und bin schlussendlich bei DuckDNS gelandet.

Der freie DNS Dienst DuckDNS bietet erstklassige Unterstützung von DNS TXT Records. Zudem werden beliebige Sub-Domains unterstützt.

Zu Testzwecken ist mein Blöglein ab sofort unter https://eddyle.duckdns.org/ zu erreichen. Das Let’s Encrypt SSL- Zertifikat behält standardmässig für 90 Tage seine Gültigkeit, bevor ein erstes renew ansteht.

Die beiden Tokelau Domains http://eddyle.tk und http://morpheus44.tk dienen temporär als Umleitung und zeigen jetzt zu dieser neuen Domain https://eddyle.duckdns.org/

Eddy Kotschinski avatar
About Eddy Kotschinski
Eddy's true identity is unknown. Maybe he is a successful blogger or writer. Nobody knows it. -- > Eddys wahre Identität ist unbekannt. Vielleicht ist er ein erfolgreicher Blogger oder Schriftsteller. Niemand weiß es <--.